Outlaw Heroes

OUTLAW HEROES
bezeichnet einen Zyklus von digital bearbeiteten Fotografien aus dem Archiv der australischen Polizei.
Alte Fotografien aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts von Verbrechern aus dem Polizeibezirk Sydney dienten als Grundlage für diese Digitalarbeiten.

Seit Jahrzehnten setze ich mich intensiv mit der Gattung Mensch in seiner ganz individuellen Erscheinung, Ausstrahlung und Aura auseinander.
An diesen historischen Zeitdokumenten begeistert mich die nahezu irreale Wirkung dieser fotografisch dokumentierten Persönlichkeiten. Sie sind für mich lauter kleine Helden. Meine digital bearbeiteten Fotos verstärken die kraftvolle Ausstrahlung dieser fotografierten Persönlichkeiten. Ob kleiner oder großer Ganove, ich mache sie zu meinen OUTLAW HEROES wie importante Filmschauspieler.